GSOX aka BB Projekt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Matrixforen Lübecker Schattenläufer
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 wann gehts kaputt ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
big X
BB Projekt
big X


Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 08.05.12

wann gehts kaputt ? Empty
BeitragThema: wann gehts kaputt ?   wann gehts kaputt ? Empty26.01.14 12:43

frage: wieviel kann der körper verkraften ?

zur erklärung:
eine kleine zarte 11e zerschlägt mit einem schlag sicherheitstüren Exclamation 

im realen leben könnte ich mir niemenschen vorstellen, der mit einem schlag eine sicherheitstür zerlegt. das problem ist dabei noch nicht einmal die erzeugte kraft, sondern die widerstandsfähigkeit des körpers. denn dieser muss ja mit den erzeugten kräften klarkommen, schliesslich wirken die erzeugten kräfte nicht nur ausschliesslich gegen die tür, sondern auch gegen den erzeuger (kann der physikus sicherlich korrekter erklären Wink ).

das argument titan-knochen greift auch nur bis zu einem bestimmten punkt. das skelett wird ja nicht ausgetauscht, sondern nur überzogen (vielleicht auch noch ein wenig durchsetzt - bin gerade zu faul im bodytech nachzuschlagen, wie´s genau formuliert wurde). durch titan-knochen wird aber noch kein terminator 1.0 aus dem meta.

wo bzw ab welchem objektwiderstand fängt der köper an schaden zu nehmen ?
Nach oben Nach unten
Hightower
BB Projekt
Hightower


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Seatle

wann gehts kaputt ? Empty
BeitragThema: Re: wann gehts kaputt ?   wann gehts kaputt ? Empty29.01.14 9:55

ab keinem!

Regeltechnisch ist dem so.

Stärke (3+4=7) und Titanknochen (+3 Schaden K) ermöglichen eine gute (Schadens-)Basis (7k) für den Effekt.
Die hohe Geschicklichkeit (9) und die Meisterschaft des Waffenlosen Kampfes mit der Spezialisierung auf einen Stil (6+2) führen zu einem sehr efizienten einwirken auf das Objekt. (17 Würfel + 2 bei Sturmangriffen)

ohne Sturmangriff und mit automatischen Erfolgen wäre das ein Schaden von 11[,25]k! (mit SA 11,75 k)

Die 11e IST ein Terminator!
Die Werte sind weit über dem des Menschen Möglichen.
Sonst wäre die Tür auch heile geblieben.

dafür liegt sie auch etwa 200 Karma hinter Nitro, Runes und GUNN (bei dem etwas weniger) und es fehlen die Sub-Skills.
Nach oben Nach unten
big X
BB Projekt
big X


Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 08.05.12

wann gehts kaputt ? Empty
BeitragThema: Re: wann gehts kaputt ?   wann gehts kaputt ? Empty30.01.14 11:48

D schrieb:
dafür liegt sie auch etwa 200 Karma hinter Nitro, Runes und GUNN (bei dem etwas weniger) und es fehlen die Sub-Skills.
was hat das jetzt mit dem thema zu schaffen  Question 
Nach oben Nach unten
Gunn
BB Projekt
Gunn


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 08.05.12

wann gehts kaputt ? Empty
BeitragThema: Re: wann gehts kaputt ?   wann gehts kaputt ? Empty31.01.14 10:34

Generell würde ich sagen, dass Personen wie "die Elfe" keinen Schaden nehmen. Kann im Einzelfall mal anders aussehen (Schutzklausel).
Aber für mich als SL bedeutet das, dass es verstärkt Schutz vor solchen Gefahren geben wird.
Fulgrim stellt zwar ein extremes Beispiel dar, aber sie ist ein Anfangscharakter. Deshalb leite ich davon ab es gibt mehr ihrer Art und die Stellen eine Gefahr dar. Wer es sich leisten kann oder Paranoid genug ist wird sich gegen Menschen schützen, die ähnlich gepimpt sein können wie Fulgrim.
Das muss nicht in meterdicken Türen resultieren. Es könnte ja ein Magier auf der anderen Seite hocken, oder ....
Nach oben Nach unten
Hightower
BB Projekt
Hightower


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Seatle

wann gehts kaputt ? Empty
BeitragThema: Re: wann gehts kaputt ?   wann gehts kaputt ? Empty31.01.14 18:47

Gunn schrieb:

Aber für mich als SL bedeutet das, dass es verstärkt Schutz vor solchen Gefahren geben wird.
Fulgrim stellt zwar ein extremes Beispiel dar, aber sie ist ein Anfangscharakter.


FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!


In diesem Punkt ist sie KEIN Anfangschar!
Sie ist knapp am ulitimativ erreichbarem.

Die Generierungsregeln lassen es zu einen solchen Char zu generieren.
Aber generell davon auszugehen, dass soetwas wirklich gängig ist... ist unfug!

Nach oben Nach unten
Gunn
BB Projekt
Gunn


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 08.05.12

wann gehts kaputt ? Empty
BeitragThema: Re: wann gehts kaputt ?   wann gehts kaputt ? Empty01.02.14 11:19

Meine Definition von Anfangscharakter:
Eine Charakter der vor dem ersten Einsatz von Karma und Geld existiert.

Zu Fulgrim:
Ihre Werte in den hier diskuttierten Bereich sind ähnlich oder gleich ihren Startwerten, daraus folgt für mich: in diesen Aspekt ist sie Anfangscharakter.

-----

Das Kampfmonster wie Fulgrim gängig sind habe ich nie behaupten wollen. Aber für Sicherheitsplanungen stellen sie eine realexistierene Bedrohung dar und werden in gute Planungen mit einbezogen. Hier werden sicherlich auch Kosten-Nutzen-Überlegungen mit einfließen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wann gehts kaputt ? Empty
BeitragThema: Re: wann gehts kaputt ?   wann gehts kaputt ? Empty

Nach oben Nach unten
 
wann gehts kaputt ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GSOX aka BB Projekt :: Regeldiskussionen :: Hausregeln-
Gehe zu: