Matrixforen Lübecker Schattenläufer
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchen...MitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 bewegung in der mundanen welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
big X
BB Projekt


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 08.05.12

BeitragThema: bewegung in der mundanen welt   09.01.15 14:20

meine vorschlag zu bewegungsmodifikatoren:


  1. GEHEN: keine einschränkungen, alle handlungen ausführbar.
  2. LAUFEN: -2 auf alle handlungen (GRW S.180), ausgenommen davon sind Sturmangriff und Ausweichen (GRW 177, Anm. Gunn)
  3. SPRINTEN: -2 vom laufen -nettoerfolge der sprintenprobe. während des sprintens ist es mMn extrem schwierig andere handlungen als sprinten durchzuführen. da die konzentration auf dem sprinten liegt, kann sie nicht woanders sein -> nettoerfolge abziehen. beispiel (heute abend zu erbringen): 100m sprint & 100m sprint während ein glas mit wasser gefüllt wird.


was meint ihr ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gunn
BB Projekt


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 08.05.12

BeitragThema: Re: bewegung in der mundanen welt   12.01.15 6:48

Denn Modifikator für Sprinten würde ich nicht von den Nettoerfolgen abhängig machen. Ein fester Modifikator wäre leichter umsetzbar und aus (m)einer Perspektive realistischer.
Mein Vorschlag:
Modifikator von -6, der durch Reduzierung des W-Pools (2 Würfel --> Modi. ein weniger) noch gesenkt werden kann (auf min. -2).
Begründung:
Jeder der die Spintenprobe macht geht an sein Limit, deshalb immer der gleiche Modifikator. Aber wenn einer trainiert ist und sich zurückhält hat er nach Reserven für Anderes...

Zu beachten sei noch, dass der Wechsel zur Bewegungsart ...
... Laufen eine frei Handlung kostet
... Sprinten eine einfache Handlung kostet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gernotti
BB Projekt


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 42
Ort : ADL

BeitragThema: Re: bewegung in der mundanen welt   27.03.15 17:18

Denke auch, daß ein fester Modifikator praktisch einfacher umsetzbar ist.
-2 bei Laufen und
-6 bei Sprinten
sind doch handhabbare Abzüge...

Gunns ergänzenden Kommentar mit der zusätzlichen Reduzierung des W-Pools verstehe ich nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gunn
BB Projekt


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 08.05.12

BeitragThema: Re: bewegung in der mundanen welt   28.03.15 14:26

Ein Beispiel:

Modell 1 (Enter):

Charakter G. sprintet. Er wirft STR+Laufen (5 Würfel) und erzielt 2 Erfolge. Modifikator für andere Handlungen: -4
Charakter W. sprintet. Er wirft STR+Laufen (10 Würfel) und erzielt 4 Erfolge. Modifikator für andere Handlungen: -6

Beide sind an ihre Grenzen gegangen, aber C. scheint damit weniger Probleme zu haben.

Modell 2 (Gunn):

Charakter G. sprintet. Er wirft STR+Laufen (5 Würfel) und erzielt 2 Erfolge. Modifikator für andere Handlungen: -6
Charakter W. sprintet. Er wirft STR+Laufen (10 Würfel) und erzielt 4 Erfolge. Modifikator für andere Handlungen: -6

Beide sind an ihre Grenzen gegangen und haben die selben Einbußen.

Charakter W. sprintet. Er wirft STR+Laufen (10 Würfel) hält aber 4 Würfel zurück und erzielt 2 Erfolge. Modifikator für andere Handlungen: -4

Hier geht W. nicht an seine Grenzen, er hat noch ein wenig Luft für anderes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
big X
BB Projekt


Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 08.05.12

BeitragThema: Re: bewegung in der mundanen welt   12.04.15 18:54

Sonst jemensch einen einwand gegen die regelergänzungen ?
gemeint sind:
  1. fester modifikator für andere handlungen: -2 laufen, -6 sprinten
  2. poolmodifikator in der sprintenprobe als abzug auf festen modifikator für andere handlungen (-2W6 sprintenprobe entsprechen -6+(1) andere handlungen)


so okay ?
wieviel sprintwürfel bringt GUNN im besten fall ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gernotti
BB Projekt


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 42
Ort : ADL

BeitragThema: Re: bewegung in der mundanen welt   12.04.15 20:19

OK.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gunn
BB Projekt


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 08.05.12

BeitragThema: Re: bewegung in der mundanen welt   13.04.15 19:25

Okay...
Gunn hat (wie Charakter G. Wink ) 5 Würfel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: bewegung in der mundanen welt   Heute um 15:26

Nach oben Nach unten
 
bewegung in der mundanen welt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welt der Katzen
» Umwelt - Was schadet der Welt am meisten?
» Das glücklichste Tier der Welt - Der Quokka
» Naruto- Du in der Welt der Ninjas
» The Tribe - eine neue Welt *SPOILER*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GSOX aka BB Projekt :: Regeldiskussionen :: Hausregeln-
Gehe zu: