GSOX aka BB Projekt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Matrixforen Lübecker Schattenläufer
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Geister schwächer machen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gunn
BB Projekt
Gunn


Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 08.05.12

Geister schwächer machen Empty
BeitragThema: Geister schwächer machen   Geister schwächer machen Empty17.01.15 23:48

Ich möchte Vorschlagen, dass wir ab jetzt folgene Regeln anwenden:

a.) bei Geistern kostet der Einsatz von Edge einen Dienst

und/oder

b.)
-jeder aktive Geist nach dem ersten (bei schlechter Behandlung)/nach dem zweiten (bei guter Behandlung) gibt auf magische Handlungen Abzüge

- die Abzüge wären halbe Kraftstufe minus 1

Dies soll in erster Linie riesige Schwärme von hochstufigen Geistern verhindern und damit etwas Balance in Spiel bringen.

Gibt es alternative Vorschläge?

Nach oben Nach unten
Bergtroll/"Mjölnir"
BB Projekt
Bergtroll/


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Tir

Geister schwächer machen Empty
BeitragThema: Re: Geister schwächer machen   Geister schwächer machen Empty18.01.15 23:15

Also um nicht ein genaues Statement abzugeben. Im Normal Fall habe ich selten mehr als ein bis zwei Geister am Start. Die Aktion mit vier Geistern ist wohl ein extrem seltener Fall. Kosten sind dabei eine Überlegung und die Tatsache das Geister Bindung als Sklaverei empfinden eine nicht unerhebliche Tatsache.
Nach oben Nach unten
Bergtroll/"Mjölnir"
BB Projekt
Bergtroll/


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 08.05.12
Ort : Tir

Geister schwächer machen Empty
BeitragThema: Re: Geister schwächer machen   Geister schwächer machen Empty19.01.15 0:06

Ups eines noch vergessen. Wenn nicht es nicht Grade ums blanke Überleben geht sollen meine Geister nicht letal zu Werke gehen. Übernachten von ca 1 zu 5 kann man durchaus als Kampf ums nackte Überleben werten.
Nach oben Nach unten
Gernotti
BB Projekt
Gernotti


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 49
Ort : ADL

Geister schwächer machen Empty
BeitragThema: Re: Geister schwächer machen   Geister schwächer machen Empty27.02.15 9:26

Die Kopplung von Edge und Dienst empfände ich als eher unschön, da irgendwie auffallend willkürlich. Sinngemäß wäre Geisteredge ja eine direkte Folge eines Dienstes im Sinne von "Erledige dies und gib' Dir richtig Mühe". Jetzt kann man natürlich darüber streiten, inwieweit es in der Macht des Magiers liegt, den genauen Zeitpunkt von Edgeeinsätzen zu bestimmen... Eigentlich handelt der Geist ja autonom, daß er vom Spieler des Magiers übernommen wird, hat ja eher Spiel-pragmatische Gründe.

Entsprechend könnte man darüber nachdenken, den genauen Zeitpunkt von Edgeeinsätzen der Meisterwillkür zu überlassen. Eben ein wenig dadurch gesteuert, mit welchem "Nachdruck" der unrsprüngliche Dienst beauftragt wurde. Es passiert ja durchaus, daß bspw. der Magier (oder schlimmer: der Spieler) weiß, daß sich die Gesamtsituation entschärft hat, der Geist aber nicht. Nun würde der, autonom agierend, aber sinnlos sein Edge verballern, was dann für den nächsten Dienst leider nicht mehr verfügbar ist...
Alternativ wird ein Geist im Kampf ums nackte Überleben vermutlich immer sein Edge verballern, auch ohne Auftrag dazu. Gerade bei peacigeren Geistern vermutlich sogar mit dem Fokus auf eigener Abwehr/Ausweichen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geister schwächer machen Empty
BeitragThema: Re: Geister schwächer machen   Geister schwächer machen Empty

Nach oben Nach unten
 
Geister schwächer machen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GSOX aka BB Projekt :: Regeldiskussionen :: Hausregeln-
Gehe zu: